Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bjørndalen darf nicht mit zum Weltcup an den Holmenkollen und tritt ab

Der mittlerweile 44-jährige Bjørndalen bestätigt, dass er am Holmenkollen nicht mit dabei sein wird. Das bestätigt auch der Sportdirektor Botnan.

Bjørndalen hat es in letzter Zeit "nur" zu zwei achtzehnten Plätzen im Weltcup geschafft. Jünger, besser platzierte Sportler, sind dann wohl die bessere Wahl. Womöglich fällt es solchen hart trainierenden Sportlern wie Bjørndalen besonders schwer einzusehen, dass das Alter irgendwann seinen Tribut verlangt. Es wäre ihm zu wünschen noch einmal zurück zu kommen auf die Weltbühne, aber dies dürfte von Jahr zu Jahr schwerer werden. Vielleicht ist es an der Zeit den Leistungssport an den Nagel zu hängen, solange dies noch schmerzfrei möglich ist. Seine großen Erfolge werden lange in Erinnerung bleiben.

Lykke til !!

Erfolge: 13 Olympische Medaillen 

             45 WM Medaillen

             4  JWM Medaillen

Nachtrag: Bjørndalen hat seinen Rücktritt verkündet. Damit beendet einer der größten norwegischen Sportler seine Karriere. Auch Herzrhythmusstörungen die er dann und wann hatte, seien ein Grund dafür so Björndalen. Vielen Dank Ole Einar !