Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

10,5 Millionen NOK für touristische Reiseziele

10,5 Millionen NOK, verteilt auf 14 touristische Reiseziele, werden zur Erhaltung der Natur ausgegeben.

Für besonders bekannte und stark besuchte norwegische Reiseziele werden 10,5 Millionen norwegische Kronen locker gemacht. Es geht um Reiseziele die von vielen internationalen Touristen besucht werden. Norwegen habe eine wunderschöne Natur, die von immer mehr ausländischen Gästen besucht werden. Deshalb sei es wichtig, dass diese großartige Natur nicht beeinträchtigt wird, meinte die Klima- und Umweltministerin Ola Elvestuen. Die Regierung wird dafür Sorgen, dass die Wege (auch Parkplätze) nicht verschmutzt werden und die Natur nicht zu Schaden kommt Außerdem wird es bessere Information für alle Besucher geben.

Unter anderen werden folgende touristische Ziele unterstützt:

- Eine Auswahl von Loipen auf den Lofoten

- Fossestien in Geiranger in Stranda,

- Preikestolen in Forsand

- Skogshornstien in Hemsedal

- Besseggen in Vågå

- Segeln auf Senja