>
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Handball-EM 2020: Norwegen steht nach Sieg gegen Island im Halbfinale!

Bravo! Norwegen steht im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft 2020. Der Vize-Weltmeister bleibt weiter verlustpunktfrei und setzte seine Siegesserie am Dienstagabend (21.01.) in Malmö fort. Norwegen gewann auch gegen Island mit 31:28 (19:12). Bester Werfer war erneut der starke Sander Sagosen mit insgesamt neun Treffern.

Norwegen hat gute Chancen, die Handball-EM 2020 für sich zu entscheiden

Anschließend profitierte die Mannschaft von Trainer Christian Berge auch noch vom 24:18-Sieg der schwedischen Mannschaft gegen Ungarn. Somit haben die Norweger eine ganz bequeme Ausgangslage vor ihrem abschließenden Hauptrunden-Spiel am Mittwoch (18.15 Uhr) gegen Slowenien: Sie könne nicht mehr von einem der ersten zwei Plätze verdrängt werden.

Doch: Auch die slowenische Mannschaft hat vor dem Duell einen weiteren großen Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Das Team des ehemaligen Flensburger Bundesliga-Trainers Ljubomir Vranjes gewann zuletzt mit 29:24 (14:15) gegen Portugal. Für die insgesamt bei dieser WM überraschend starken Portugiesen ist somit klar, dass sie keine Chance mehr auf eine Medaille haben.

Die deutsche Mannschaft wird im Spiel um den fünften Platz am Samstag (16.00 Uhr) in Stockholm entweder auf Ungarn oder Slowenien treffen. Daumen drücken, dass Norwegen die Europameisterschaft gewinnt!